24.06.2018 – Der Bairische Blues auf der CAC in Daglfing

0P8A9593 1 250Fianna vorzüglich 1 Gebrauchshundeklasse HündinnenAm 0P8A9563 2 250Hedda vorzüglich 1 Jugendklasse Hündinnen24. Juni 2018 fand auf dem Gelände der Trabrennbahn in München Daglfing die Rassehund-Gemeinschaftsausstellung des VDH-Landesverband Bayern statt.

Da der RZV dieses Jahr ebenfalls gemeldet hatte, ließ es sich der Bairische Blues nicht nehmen, mit einer Delegation quer durch die Würfe zu starten.

Mit dabei waren Dobby (Luis), Effie, Fianna, Hartl, Hubsi (Hubert) und Hedda.

 

 

 

 Alles in allem war der Tag ein voller Erfolg für unsere Zucht:
0P8A9435 1 250Luis (Dobby) Platz 1 Veteranenklasse RüdenLuis 0P8A9607 1 250Effie Platz 1 Veteranenklasse Hündinnen und Veteranensiegergewann die Veteranenklasse Rüden, Effie die Veteranenklasse Hündinnen und wurde anschließend auch schönster Veteran.
Fianna bekam in der Gebrauchshundeklasse Hündinnen ein Vorzüglich 1.

 

 

 

 

 

 

 

0P8A9474 1 250Hartl gut Jugendklasse RüdenHartl 0P8A9487 1 250Hubert (Hubsi) sehr gut 3 Jugendklasse Rüdenwurde mit gut in der Jugendklasse Rüden beurteilt und Hubert erlief in der gleichen Klasse den 3. Platz mit sehr gut.
Den Abschluss machte dann Hedda, die die Jugendklasse Hündinnen mit Vorzüglich gewann.

Letztlich sind aber die Erfolge immer nur ein kleiner Teil solch einer Ausstellung. Mindestens genauso wichtig ist die Begegnung mit den Blues-Insidern, solchen, die es noch werden wollen oder könnten und den vielen Freunden, Besuchern und Zuschauern. Besonders freuen wir uns immer über diejenigen, die nur kommen, um uns allen die Daumen zu drücken, ohne selbst auszustellen. So wurde es wieder ein toller und erinnerungswürdiger Tag mit Menschen, die uns am Herzen liegen, und das zählt mindestens genauso wie die zwei Pokale, die Fianna und Hedda nach Hause tragen durften.

 0P8A9628 1 250Die Zuchtgruppen vom Bairischen BluesUnd zuletzt natürlich der ewige Klassiker: der Kampf mit unserer Freundin Beate Vögele um die beste Zuchtgruppe. Obwohl der Bairische Blues gar zwei Zuchtgruppen in den Ring schickte, machte Beate mit nur einer, wie gewohnt, das Rennen. Herzlichen Glückwunsch ganz offiziell ins Allgäu. Aber wir geben nicht auf und zu Bedenken: "Fußball ist ein einfaches Spiel: 22 Männer jagen 90 Minuten lang einem Ball nach, und am Ende gewinnen die Deutschen". Das sagte Gary Lineker 1990. 28 Jahre, bis zur WM 2018, hat dieses Naturgesetz des Fußballs gehalten, bis es zur Anekdote wurde. Wir lassen uns nicht entmutigen, irgendwann und irgendwo ist Kazan.