Ich kann es immer noch nicht richtig fassen, aber auch Girgl musste heute diese Welt verlassen.

Wir haben gemeinsam mit Gerda und Girgl in der Übungsgruppe Siegertsbrunn trainiert, uns gemeinsam auf Prüfungen vorbereitet und waren gemeinsam auf Trainingstagen und Urlaubswochen. Wir haben uns über seine Zuchtzulassung als Deckrüde im RZV gefreut, haben seine Deckeinsätze teilweise miterlebt und uns über seinen Nachwuchs gefreut.

Und er war bei unserem weiteren Würfen weltbester Onkel und hat mit unendlicher Geduld und Sternchen in den Augen unsere Zwerge bespaßt.

Doch in letzter Zeit hat er immer wieder auf der Hinterhand gelahmt und weder Tierarzt noch Physio haben eine Heilung erreicht. Deshalb wurde er zu Beginn der Woche intensiv durchgecheckt und Gerdas schlimmste Befürchtung wurde wahr: Diagnose Knochenkrebs.

Mögliche Diagnosen wurden intensiv diskutiert, erwogen und wieder verworfen. Letztendlich gab es keine Heilungsmöglichkeit, aber die Gefahr für einen Knochenbruch war groß und die Schmerzen werden immer größer. Und so hat Gerda ihrem Girgl den letzten Freundschaftsdienst erwiesen und ihn gehen lassen.

Girgl hatte bei Gerda ein wunderbares Zuhause, er war ihr Clown, ihr Freund und ihr Seelenhund. Ich danke ihr ganz herzlich dafür, dass sie diesem tollen Charakterhund solch einen Platz geboten hat.