Was habe ich mich gefreut, als ich vor einigen Tagen eine WhatsApp von Klecksis Herrchen erhielt, in der eranfragte, ob sie uns auf dem Rückweg ihres Urlaubs besuchen dürften. Aber klar dürfen sie das – und ich freue mich sehr darüber!

Ich bin gespannt, was aus dem lustigen Kerl geworden ist. Leider habe ich Klecks seit seiner Abgabe nicht mehr gesehen, und umso mehr freue ich mich auf unser heutiges Treffen.

Als Klecks mich sieht, flippt er total aus – ich bin also nicht vergessen! Gemeinsam mit meinen Mädels unternehmen wir einen kleinen Spaziergang, damit sie sich gegenseitig kennenlernen können. Danach ist der Bub sowohl im Haus als auch im Garten herzlich willkommen.

Klecks und Limba

Klecksi ist immer noch ein äußerst lebhafter Hund, unerschrocken und witzig – und dabei unglaublich liebenswert, auch wenn er meinen Mädels gegenüber ziemlich aufdringlich ist. Deshalb darf er mit seinem Herrchen und mir im Garten sein, während die Mädels die Ruhe im Haus genießen.

Es wäre nicht Klecksi, wenn er nicht gleich in das kleine Wasserbecken bei mir eintauchen würde, um erst einmal eine Runde zu planschen. Danach tollt er im Garten herum, findet diverse Spielsachen, mit denen er sich selbst beschäftigt, und kommt immer wieder für eine stürmische Streichelrunde bei mir vorbei.

Klecks gefällt mir ausgesprochen gut, auch wenn er mit seinem Temperament seinen Menschen eine ganz schöne Aufgabe stellt. Aber sie mögen ihn so, wie er ist, und würden ihn durch keinen Hund der Welt eintauschen.

Danke für den Besuch, und ich freue mich schon auf das nächste Wiedersehen!